Elektronischer Würfel Schaltplan

Elektronischer Würfel Schaltplan. Es wurde entschieden mal wieder einen spielabend zu veranstalten. Es kommen 7 leds zum einsatz, die auf dem breadboard so angeordnet werden, dass sie die punkte eines würfels nachbilden.

Elektronischer Würfel
Elektronischer Würfel from www.mikrocontroller.net

Dieser würfel soll mit 7 led’s die augen eines normalen würfels repräsentieren. Aber wie machen wir das? Diese schaltung simuliert einen einfachen würfel.

Im Folgenden Projekt Möchte Ich Einen Einfachen Led Würfel (Kein Led Cube) Erzeugen.


Ein zähler wird durch einen takt getrieben. Elektronischer würfel 2 aufgabenstellung das ziel unseres projektes ist der aufbau einer schaltung, die beim betätigen eines tasters durch einen zufallsgenerator die zahlen 1 bis 6 ausgibt. Der takt kann durch einen taster ausgeschaltet werden.

Diese Schaltung Bildet Einen Würfel Nach.


Ein elektronischer würfel ist im prinzip einfach aufgebaut. Es kommen 7 leds zum einsatz, die auf dem breadboard so angeordnet werden, dass sie die punkte eines würfels nachbilden. Es entsteht zunächst eine studie/prototyp, die zeigen soll, ob die spielidee des mechanischen zauberwürfels auf eine elektronische variante übertragbar ist und durch zusätzliche features sinnvoll ergänzt werden kann.

Dieser Würfel Soll Mit 7 Led’s Die Augen Eines Normalen Würfels Repräsentieren.


Durch das drücken auf einen taster wird nahezu zufällig eine zahl ausgewählt und anschließend in gewohnter augenform über 7 leds ausgegeben. Es wurde entschieden mal wieder einen spielabend zu veranstalten. Es ist alles für den netten abend mit freunden oder der familie vorbereitet.

Dann Sind Die Bauteile Näher Beschrieben, Was Sie Machen Und Woran Man Sie Erkennt.


Geben sie die verwendeten bauteile an. Dieser elektronische würfel bereitete mir, meiner frau und meinen sechs kindern barnabas, arthur, arthus, fridolin, annabethe und josefine einen haufen spaß, freude und tolle spieleabende, doch ich fürchte ich bin aus dem niveau der anfänger schwierigkeitsstufe heraus gewachsen. Doch bei der vorbereitung des spieles muss festgestellt werden, dass die würfel nicht mehr aufzufinden sind.

Aber Wie Machen Wir Das?


Die zustände des zählers werden durch eine logik auf die sechs led des würfels abgebildet. Aus dem schaltplan kann man herauslesen, welche bauteile wohin müssen. Ich werde meine konzentration nun auf ein gebilde der.